Über mich

Hallo!

Mein Name ist Karin Deutschmann und Pferde sind meine große Leidenschaft. Seit meiner Jugend reite ich, erst in der Reitschule, später hatte ich dann mehrere Reitbeteiligungen und mittlerweile bin ich glückliche Besitzerin einer deutschen Reitponystute.

Über dieses Pferd bin ich auch an meinen Beruf gekommen. Smartie fand ihren Weg mit stolzen 22 Jahren zu mir. Zu sehen, wie sehr sich selbst ein so altes Pferd zum Positiven verändern kann, wenn man es ganzheitlich betrachtet und behandelt, hat mich davon überzeugt, selber in diese Richtung tätig zu werden.

Auch wenn ich ursprünglich aus der IT-Branche komme, habe ich mich auf Grund der Erfahrungen mit meinem Pony dazu entschlossen, die Ausbildung zum ganzheitlichen Pferdetherapeuten zu absolvieren.

Meine Ausbildung umfasst Aspekte der Osteopathie und Physiotherapie sowie der Akupunktur. In Kombination angewendet wirken diese Methoden hervorragend, um Blockaden und Verspannungen zu lösen.

Ich freue mich darauf, auch Ihrem Pferd zu helfen!